• Jobs Job bei Smart InsurTech AG

Smart InsurTech AG

Bremen, 28195

Altstadt

Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-FinTechs Hypoport SE. Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt Wir suchen dich als 2nd Level Kundensupport (w/m/d). Mobiles Arbeiten: Du wirst mit deinem Team standortübergreifend remote arbeiten. Dabei hast du die Möglichkeit auch einen unserer Standorte (Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach oder Primstal) zu nutzen. Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus? Du bist Problemlöser:in für Supportanfragen unserer Kund:innen für ein Onlineportal und Schnittstellen (Produkt Smart Consult). Du bewertest, bearbeitest und löst Tickets im Second-Level-Support . Du bereitest Anfragen für die Kolleg:innen aus der Entwicklung auf, erfasst Beschreibungen für Fehlerbehebungen und kundenspezifisce Anpassungen der Systeme und kümmerst dich um Abnahme und Rückmeldungen zu bereits gelösten Fällen.

Je nach Anfrage nimmst du Kontakt zu unseren Kund:innen oder unserem Entwickler-Team via Ticketsystem, E-Mail oder Telefon auf. Du nimmst Grundlegende kundenspezifische Konfigurationen selbst vor und nimmst darüberhinausgehende Anforderungen auf. Was erwarten wir von dir? IT-Affinität: Du hast Interesse und Lust, dich in unsere Software und Systeme hineinzudenken. Erfahrung: idealerweise hast du Kenntnisse aus dem Versicherungswesen (kein Muss) und in den Bereichen IT und Software gesammelt, ob in deiner Ausbildung oder Studium. Analyse: Du gehst gerne auf Fehlersuche und arbeitest analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kundenorientierung: Du bist serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kund:innen. Aufgrund unserer internen und externen Kommunikation mit den Kund:innen, sind Deutsch-Kenntnisse auf C1- Level notwendig. Teamplay: Die Koordination mit anderen Schnittstellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß. Was dich bei uns erwartet? Freiraum: Raum zum Gestalten und Wirken. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Cross-Functional: Consulter:innen, Developer:innen, Product Owner:innen und unsere weiteren Tochterunternehmen arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg:innen. Agile: Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Remotework, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern. Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Und jetzt? Bewerben kannst du dich ganz einfach über unsere Webseite. Da musst du keine langen Formulare ausfüllen. Einfach deine Dokumente hochladen und fertig. Du hasellen und die Zusammenarbeit im Team bereitet dir Spaß.

Was dich bei uns erwartet? Freiraum: Raum zum Gestalten und Wirken. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Cross-Functional: Consulter:innen, Developer:innen, Product Owner:innen und unsere weiteren Tochterunternehmen arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg:innen. Agile: Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Remotework, Workation (temporär EU-weit), Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 20 Tage zu erweitern. Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Und jetzt? Bewerben kannst du dich ganz einfach über unsere Webseite. Da musst du keine langen Formulare ausfüllen. Einfach deine Dokumente hochladen und fertig. Du hast Fragen? Sprich mit Karina Karina Ulrich-Preiß People und Culture Recruiting Partnerin Hypoport SE | Smart InsurTech AG

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Altstadt)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Altendorf)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Mitte)

Vermögensberater (m/w/d) im Filialbereich
   Hamburger Sparkasse (Hamburg)

Ingenieurin (FH/Bachelor) als Messnetzplanerin (urban) (m/w/d) Strahlenschutztechnik, Elek
   Bundesamt für Strahlenschutz (Friedrichsfelde)

Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive
   Eurostyle Systems Tech Center GmbH (Würzburg)